Emanuel Tschannen
Emanuel Tschannen
Für eine freie und nachhaltige Zukunft (mit Strom)

Vater. Ehemann. Bürger.

Herzlich Willkommen

Als Vater und Mitglied der Kreisschulbehörde Zürichberg engagiere ich mich für unsere Kinder und unsere gemeinsame Zukunft. Mit meiner Frau lebe ich eine moderne und nachhaltige Ehe mit viel Teamwork. Als Bürger engagiere ich mich für ein Gemeinwesen, das unsere Freiheit schützt und unsere Leistung fördert.

Kreisschulbehörde Zürichberg

Am 15. Mai 2022 wurde ich mit 8'762 Stimmen in die Kreisschulbehörde Zürichberg gewählt. Diese leitet und beaufsichtigt das Schulwesen in den Stadtkreisen 1, 7 und 8, soweit dafür nicht ein anderes Organ zuständig ist.

Kantonsrats-Wahlkampf 2023

Am 12. Februar 2023 finden in Zürich die Erneuerungswahlen für den Kantonsrat statt. Die FDP hat mich als Kandidaten für den Wahlkreis Zürich 7 und 8 nominiert. Ich freue mich auf den Wahlkampf und viele spannende Begegnungen. 

 

Gemeinsam vorwärts