Emanuel Tschannen
Emanuel Tschannen
lässt Zürich nicht links liegen

Vater. Ehemann. Bürger.

Herzlich Willkommen

Als Vater von zwei Kindern und Mitglied der Kreisschulbehörde setze ich mich für eine zukunftsfähige Schule ein. Gemeinsam mit meiner Frau lebe ich eine partnerschaftliche, emanzipierte Ehe. Als Bürger setze ich mich für einen freiheitlichen, föderalistischen Staat ein, der auf der Leistung des Einzelnen aufbaut und diese fördert. 

Schulkreisbehörde

Am 15. Mai 2022 wurde ich für die Amtszeit 2022-26 in die Schulkreisbehörde Zürichberg (Stadtkreise 1, 7 und 8) gewählt. Diese leitet und beaufsichtigt das Schulwesen, soweit dafür nicht ein anderes Organ zuständig ist.

Kantonsrat 2023

Am 12. Februar 2023 finden die Erneuerungswahlen für den Zürcher Kantonsrat statt. Auf der Liste der FDP Zürich 7 und 8 kandidiere ich für einen der insgesamt 6 Sitze unseres Wahlkreises. 

Gemeinderat Zürich 2022

Am 13. Februar 2022 konnte die FDP ihren Wähleranteil in der Stadt Zürich um 1.3% steigern und wurde im Wahlkreis 7 und 8 mit 26.7% wählerstärkste Partei. Mit 4'195 Stimmen schaffte ich die Wahl in den Gemeinderat leider nicht. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und freue mich auf den nächsten Wahlkampf.
 

Gemeinsam vorwärts