Emanuel Tschannen
Emanuel Tschannen
lässt Zürich nicht links liegen

Kreisschulbehörde Zürichberg

In die Zukunft investieren

Am 15. Mai 2022 wurde ich mich 8'762 Stimmen in die Schulkreisbehörde Zürichberg gewählt. Die Behörde setzt sich aus 25 Mitgliedern zusammen. Sie leitet und beaufsichtigt das Schulwesen, soweit dafür nicht ein anderes Organ zuständig ist (Art. 105 Abs. 1 GO-ZH). Präsident der Kreisschulbehörde ist Roger Curchod (parteilos). Die FDP stellt 7 Mitglieder.

Der Schulkreis Zürichberg umfasst die Stadtkreise 1, 7 und 8 mit den Quartieren Altstadt, Fluntern, Hottingen, Hirslanden, Riesbach und Witikon. Der Schulkreis besteht aus 16 Schulhäusern, denen rund 40 Kindergärten und 30 Horte angegliedert sind.

Herausforderungen gemeinsam lösen

Gerne beantworte ich Fragen zu meiner Tätigkeit in der Kreisschulbehörde. Den Eltern von schulpflichtigen Kindern im Schulkreis stehe ich für ihre Anliegen gerne zur Verfügung.